Nützliches2021-02-11T10:16:21+00:00

Fragen und Antworten rundum das Familienmusikwochenende

Plenum2021-02-11T10:11:22+00:00

Singen mit Hendrikje, Veronika und Martin

Zum Plenum treffen wir uns im dachgeschoss am morgen und Abend. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene singen einfache Lieder zusammen, es wird viel gelacht, manchmal auch getanzt oder gespielt. Meistens singen wir Lieder zu einem bestimmten Thema, z.B. Reisen, Märchen, die vier Elemente oder der Orient. Sonntag nachmittag führen alle Gruppen eine Auswahl der erarbeiteten Stücke im Abschlussplenum vor.

Wie kommen wir nach Hitzacker?2021-02-11T10:09:52+00:00

Die Jugendherberge ist am besten mit dem Auto zu erreichen, aber wir richten gern einen Shuttle für die Bus-/Bahnfahrer ein (ca. 10 min. Fahrt zum Bahnhof).

Oft bietet sich auch der Bus ab Lüneburg an, Hitzacker Siedlung heißt die Haltestelle.

Auf Anfrage vermitteln wir auch Fahrgemeinschaften von Hamburg, Bremen, Berlin, oder Osnabrück aus.

Wo wohnen wir an dem Wochenende?2021-02-11T10:08:39+00:00

Wir wohnen in der Jugendherberge Hitzacker im Wendland an der Elbe, umgeben von einem herrlichen Buchenwald.
Das DJH Team versorgt uns liebevoll mit 3 Mahlzeiten am Tag. Darüberhinaus gibt es immer noch genug mitgebrachte Kuchen und Knabbersachen.

Wir haben die Jugendherberge ganz für uns allein. Entsprechend ist das Haus auch voller Musik.

Wer kann alles mitmachen?2021-02-11T09:56:48+00:00

Jeder der musikbegeistert ist und Spaß an gemeinschaftlichen Musizieren und Tanzen hat.

Das Familienmusikwochenende richtet sich – wie der Name vermuten lässt – an musik-interessierte Familien.

Vorkenntnisse braucht ihr nicht – aber wenn ihr schon ein Instrument beherrscht, seid ihr in einer der vielen Musik-Gruppen bestens aufgehoben.

Top Sliding Bar

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

Recent Tweets

Newsletter

Sign-up to get the latest news and update information. Don’t worry, we won’t send spam!

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.
Nach oben